Direkt zum Seiteninhalt

Artikel zum Dreisamtal und Umgebung 2022 - wolfgang:daubenberger

Menü überspringen
2022 FAZIT
Halten wir fest: das Jahr 2022 entpuppte sich als Hochphase des menschlichen Abschaums, der Impfgegner, Maskenunwillige und Co. mit großem Eifer bekämpfte. In dieser Zeit wurde allerdings auch bekannt, welche Folgen diese Giftspritze in Wahrheit für die Betroffenen hatte. Eifrige Aufklärer versuchten trotzig die Menschen über unzählige Todesfälle bzw. schwere Krankheitsverläufe zu informieren. Weitgehend umsonst. Der direkte Druck auf diejenigen, die sich diesem Spritzdiktat verweigerten bedeutete nicht selten Verlust des Arbeitsplatzes, soziale Ausgrenzung und Nachstellung. Mit der Existenzfrage wurden unzählige wankelmütige Menschen in die Nadel erpresst.

In den Schulen stellte sich der überwiegende Teil der Dreisamtäler Lehrerschaft bedingungslos hinter die Maßnahmen der Landesregierung. Das Diktat des wirkungslosen Maskentragens, dem Abstand halten und soziale Ausgrenzung bei Nichtbeachten dürften in dieser Zeit gerade bei den Kleinsten einen Schaden hinterlassen haben. Dass derartige Zwangsmaßnamen zum Suizid bei Einzelnen im Dreisamtal führten ist den lokalen Einpeitschern bis heute egal. Der menschliche Dreck grüßt trotzdem freundlich auf der Straße.

Politische Verbrecher wie ein Karl Lauterbach, der als überzeugter Gesundheitsterrorist in der Regierung wirkt, sandte auch an mich am Jahresende die Aufforderung, mich potentiell tödlicher Spritzen auszusetzen.

In diesem Jahr hatte man am Ende des Jahres in der lokalen Widerstandszene auch Gewissheit, dass alles gesagt worden war und die Bürger nun selbst aktiv werden müssen. Die widerständige Initiative "Dreisamtal verbinde dich" verabschiedete sich von ihren Demos und Veranstaltungen aus Kirchzarten, wohl wissend, dass die Gegner ihre lokalen Ziele weiter verfolgen werden. Doch es ist alles gesagt.
Ab 1.10.2022 wurden die Menschen weiter mit sinnlosen Maskenauflagen gequält
02.09.2022 Galerie des Grauens in Freiburg
02.09.2022 Freiburg
Peter Ganz ist der Initiator und Betreiber der Gedenkstätte „GALERIE DES GRAUENS” - einer Sammlung von Berichten über die Opfer.. Die Stadt Freiburg "schob den Infostand kurzer Hand an den Rand der Fußgängerzone". Aus gutem Grund: man wollte diese Sammlung schockierender Tatsachen der Freiburger Bevölkerung in der publikumswirksamen Innenstadt vorenthalten.
14.09.2022 Schild an der Tür einer Kirchzartener Praxis
Zutritt nur mit wirkungsloser Maske
In diesen Zeiten war längst das Thema "Maske" unter vielen Fachleuten klar: wirkungslos. In Kirchzarten "gingen diese Informationen unter".
23.05.2022 FREIBURG
Satirischer Beitrag eines regionalen Senders zum Thema "Affenpocken". Ein großer Teil der Bevölkerung hat bereits das Selbstdenken verlernt. Da kommt dieser Beitrag doch gut.
04.05.2022 Freiburg
Die Demo für Grundrechte am 4.5.2022 in Freiburg zog durch die Freiburger Altstadt,  um für die Wiederherstellung von Grundrechten und Freiheit zu demonstrieren.

Freiburg-Schwarzwald.de
21.06.2022 SWR Aktuell
03.04.2022
Die (ungesetzliche) Coronaverordnung des Landes Baden-Württemberg wird geändert weitergeführt. Die Maskenpflicht im Nahverkehr und im medizinischen Bereich bleibt erhalten.
21.06.2022 Wiesental
Die Jagd nach Ärzten, die sich schützend vor ihre Patienten gestellt haben nimmt bis heute kein Ende. Richter und Staatsanwälte sind auf Linie und folgen dem Diktat. Auch dieser Arzt musste Deutschland letzten Endes verlassen.


04.2022 Dreisamtal gemeinsam
Frau Engesser (Redaktion des "Dreisamtälers" und Frau des bekannten SPD Mitgliedes Herr Engesser) interviewt den bekannten Arzt Dr. Krimmel zum Thema Covid-Impfen. Das Interview spricht Bände über diesen Arzt, seinen ärztlichen Ethos, die offensichtlich fehlende Recherche an die von ihm verspritzten Stoffe "und seine Unterstützer" vor Ort. Ein Zeitdokument auch für "Betroffene".
26.03.2022 FREIBURG
Coronademo in Freiburg gegen den Entzug der Freiheitsrechte: die Freiburger Polizei in Aktion, notfalls auch mit Gewalt.

Anmerkungen
Die eher dünn besuchte Veranstaltung auf dem Marktplatz von Kirchzarten, die vom Bürgermeister Hall in einem Redebeitrag gewürdigt wurde, wurden durch Gruppierung  "dreisamtal-gemeinsam"  organisiert. Man hatte dazu auch eine weit bekannten ANTIFA - Aktivisten hinzugeholt. Die Vermischung, dass Querdenker auch pro-russische Propaganda betreiben, zeugt von der geistigen Reife dieser Veranstalter und der bodenlosen Ignoranz.
Ablauf
"Ein Dokument der Zeitgeschichte"
Sebastian Müller, "Alt-Grüner" und und selbsternannter "Klima-/Rechts/Aktivist" und Aufdecker angeblicher "Verschwörungstheorien", daneben Gastredner und Freiburger Altstadtrat, eifriger Werber für die Covid-Genspritze (...selbst für Kleinstkinder...) mit Nähe zur radikalen und verfassungsfeindlichen ANTIFA. Übrigens steht auch die SPD dem Treiben nahe, denn gerade hier findet sich ein weiterer Aktiver Roter. Diese unheilige Allianz bilden sich, wenn man verbohrten Gedankenterroristen bereitwillig eine Bühne gibt. Genau der Gefahrenherd für einen meinungsoffenen Staat und bewusste Spaltung sowie Verächtlichmachung des politischen Gegners.

Anmerkung
Die gefährlichen Meinungsmacher dieser Bühne haben sich bis heute in ihren damaligen Ausführungen zu Corona und den gesetzeswidrigen Maßnahmen nicht offiziell korrigiert. Im Gegenteil. Sie stehen damit weiterhin in der Ecke gefährlicher, uneinsichtiger Populisten, die den Menschen nur Täuschung und Desinformation bewusst anbieten.


Der Herr hinter dem Mann "mit der eindeutigen Botschaft": Antifa-Mileu
Sebastian Müller
Dürftig besuchte Propaganda. Das sollte auch eher dem eigenen Image dienen
20.03.2022 Aktionstag mit dürftigem Besuch
BZ vom 21.03.2022
Drescher in Action
Einer der lokal gut bekannten Rädelsführer (und natürlich grüner Aktivist) moderierte auf der Bühne dieser Veranstaltung in gewohnt herablassend/verächtlicher Weise über die Mitbürger, die sich zur Fakepandemie und dem angebliches Krieg Russlands ihre eigenen, kritischen Gedanken machen. Und natürlich schwadronierte er mit dem Gesicht des Freiburger Antifasumpf, dem Aktivisten Sebastian Müller auf der Bühne.

Ganz besonders gelungen ist ihm die Gesichtsverhüllung durch ein medizinisch nutzlose Maske, die den interessierten und ängstlichen Zuschauern bzw. Teilnehmer wohl die ernsthafte Gefahr einer todbringenden Virenlast vor Augen führen sollte.

Im Grunde genommen ist dies das Sinnbild der ideologisch verwahrlosten Arroganz von Menschen, deren unmoralisches Empfinden sich nur noch auf ihre eigene Welt zentriert. Aus diesem Grund kommt man auch nicht mit einem Alternativdenken zurecht.

Doch Vorsicht: wie bei Jedem aus diesem Sumpf, der am Schluss fehlgeleitet "das Messer schwingt", handelt es sich hier um keine Opfer. Das sind Blockwarte und, falls es die gesellschaftlichen und politischen Rahmenbedingungen auch erlauben, auch diejenigen, die man "bestenfalls" in der DDR als feige Spitzel und Denunzianten oder "schlimmstenfalls" zwischen 1933 und 1945 mit dem Parteibuch in der Hand als feige, lokale Unterstützer einer politischen Gleichschalte erleben musste. In beiden Fällen und Zeiten endete das für die Betroffenen im persönlichen Leid.
...."Persönliche E-Mail" des GRÜNEN Aktivisten dazu im Vorfeld (Ausschnitt) der Veranstaltung am 19.03.
Ein bekannter GRÜNER im Hassmodus

12.03.2022 Freiburg
Die Demonstration für Grundrechte fand auch Gegner aus dem bekannten ANTIFA-Raum
Gegen Grundrechte demonstrierte auch die ANTIFA
11.03.2022 Kirchzarten
"Persönliche E-Mail" des bekannten GRÜNEN Aktivisten (Ausschnitt)
Wer im politischen Widerstand im Dreisamtal/Kirchzarten den Anhängern von Meinungsverboten und der grünen Impfagenda "in die Hände fiel", musste sich solche und noch viel unangenehmere "Zuschriften" und sogar persönliche Drohungen gefallen lassen. Die Corona-Maßnahmenzeit hat solche zutiefst böswillig hetzenden Menschen an die mediale Oberfläche gespült und ihnen die Legitimation dafür gegeben, ihren Unrat auszukehren.
Die hässliche Fratze eines GRÜNEN
22.02.20022 Freiburg
Corona-Demo und Gegenprotest in Freiburg am 22. Januar 2022: die BZ berichtete darüber. Ein Dokument der Zeitgeschichte und Beleg für den Hass und die Hetze gegen Andersdenkende und Impfkritische in der Zivilgesellschaft. Und natürlich fehlte auch die ANTIFA Freiburg nicht.
Das Lager der "Zeugen Corona" formiert sich
FreiVAC macht mobil gegen die Freiheit
22.02.2022 Kirchzarten

Anmerkungen
FreiVAQ ist ein selbsternanntes Bündnis aus dem Freiburger Umfeld, in dem sich neben der ANTIFA auch GRÜNE und SPD (Dreisamtal) mit den dort bekannten Aktivisten versammeln, um Stimmung gegen alle mach(t)en, die sich für Freiheit und Menschenwürde aussprachen und für eine freie Impfentscheidung.
13.03.2022 E-Mail  dreisamtal-gemeinsam.de
22.01.2022 FREIBURG
Das lokale Szeneblatt chilli schreibt am 21.02.2022
"..Pandemie-Politik polarisiert Freiburg: Warum die Gesellschaft auseinanderdriftet"

Kommentar
Die Freiburger Gesellschaft ist längst "auseinandergedriftet". In ihrem selbstzufriedenen grün/roten Gutbürgertum hat man sich mit staatlicher Unterstützung und ideologischen Untiefen längst von Licht und Sonne in eine miefige gedankliche Kellerwohnung eingenistet. Man verabscheut in Wahrheit den Diskurs mit allem, was einen aus dem debilen Zustand herausholen möchte. Auf dem Schlachtfeld Corona hat sich gnadenlos gezeigt, wer ein Feigling oder moralisch Aufrechter ist. Dass man ein ganzes Volk mit einer solchen Diktatur ins Verderben reisen wird ist unwahrscheinlich. Doch die Gesellschaft wird sich spalten. Und das ist gut so. Schließlich ist es auch unmöglich Affen das Alphabet beizubringen.


19.02.2022 Freiburg
Die GRÜNEN Freiburg sind Unterstützer des Bündnisses FreiVAC, das an diesem Tag den „Tag der Debatte“ in Freiburg veranstaltete. Für die Gemeinderatsfraktion hat Stadtrat Lars Petersen ein Grußwort gehalten. Damit dokumentierte man, worum es hier ging: Menschen mit berechtigter Sorge um Grund- und Freiheitsrechte in das rechte Lager zu rücken. Dass die GRÜNEN in Freiburg sich damit ganz offensiv gegen eine Debatte stellen und selbst Brandstifter sind, ist offensichtlich.

DIE GRÜNEN Freiburg
17.02.2022 Kirchzarten/Oberried
Presseerklärung Ältestenkreis der evangelischen Heiliggeistgemeinde Kirchzarten mit Oberried.

Anmerkungen
ALLE Kirchen verschlossen ihre Türen in der Coronazeit hilfesuchenden Menschen. Und nicht nur das: auch betrieben und betreiben sie bis heute aktiv Hetze gegen Systemkritische.

"Anschlag"
10.02.2022 Kirchzarten
Die Überraschung war groß: auf den Laden einer Aktiven des lokalen Widerstandes verübte man in der Nacht "eine Aktion", die in Kirchzarten publik wurde. Den/Die widerwärtigen Verursacher fasste man nicht. Wundert es jemand?
06.02.2022 Kirchzarten

"Persönliche E-Mail mit Androhung" eines bekannten GRÜNEN Aktivisten (Ausschnitt)

Dass ein grüne Aktivist und ehemalige Kirchzartener Gemeinderatsmitglied nicht zimperlich ist, wenn es um Andersdenkende geht, zeigt diese freundliche "Botschaft" nach einer kritischen BZ-Lesermeinung.
GRÜNEs Denunziantentum
05.02.2022 FREIBURG
Ärzte demonstrieren gegen den Coronawahnsinn.
02.2022 Freiburg
In einem Lokal (Studentenviertel) in de Freiburger Altstadt: Menschenverachtung pur.
29.01.2022 Freiburg
Demo für Freiheit und Menschenrechte zeigte wahre hässliche Gesicht der Stadt und ihrer gewaltbereiten ANTIFA
Ich war selbst dabei und lernte diese "menschenverachtende, stadtfinanzierte Gewalt auf der anderen Seite" kennen. Friedlichen Demonstranten schlug purer Hass entgegen. Den
Teilnehmern  und Zuschauern dürfen dies nie vergessen, denn sie zeugen davon, dass diese Regierung dazu ermutigt hat.

Anmerkung:
auch und gerade in Freiburg ist die gewaltbereite ANTIFA der böse Bube und ist über zahlreiche Kanäle gesponsert. Die von "Frei Sein Freiburg" organisierten Demonstrationen erlebten immer "eine Gegenwehr" durch einen präsenten Block schwarz gekleideter Antifa-Aktivisten.
Wir müssen draussen bleiben!
Antifa Freiburg
Montagsspaziergang
"Die Bühne" war gut gesichert gegen Viren, die durch das Dorf wehten
Demo gegen Coronamaßnahmen
24.01.2022 Kirchzarten

Wir erinnern uns: Abstand halten! Der Unsinn der Verwaltung im Rathaus musste hingenommen werden, ansonsten drohte die Absage.

22.01.2022 Freiburg

Die Demo gegen die Coronamaßnahmen hatten auch an diesem Tag aus dem radikal linken Freiburg Lager FreiVAC Gegenwind. Dieser antidemokratische Mob aus selbsternannten Tugendwächtern stellte auch an diesem Tag gegen die friedlich demonstrierenden Menschen. Studenten mobilisierten sich dazu ebenfalls.

01.02.2022 UNICROSS
Demo und Gegendemo

Der Unmut wächst. Man stört sich an den Spaziergängen.
15.01.2022 Corona Demo Freiburg
15.01.2022 Freiburg
Die Gegner des freien Impfens FreiVAC formieren sich und behaupten, rechtsradikale Kräfte seien am Wirken und dass Impfen und Masken tragen schützen würde.

Aber auch die Tagesschau berichtete über diese Demonstration für Grund- und Freiheitsrechte (siehe links Video):
"15.01.2022 tagesschau
In mehreren Städten gibt es heute erneut Demonstrationen von Gegner:innen der Corona-Politik. Zum wiederholten Mal auch in Freiburg. Die Gruppe "Freisein Freiburg" hat sie angemeldet und rechnet mit mehr als 7.000 Teilnehmenden. Auch eine Gegenkundgebung findet statt. Sie steht unter dem Motto: "Gemeinsam gegen Verschwörungsideologie, Antisemitismus und Corona-Verharmlosung"...."
Demo in Freiburg
07.01.2022 Freiburg
Die Stadt Freiburg verbot die sogenannten Montagsspaziergänge, also die von den Bürgern still unternommenen Spaziergänge, die sich gegen die Coronamaßnahmen richtete und den Menschen Mut machen sollte. Doch in der Stadt Freiburg wurden sie als Gefahr betrachtet.

07.02.2022 baden.fm

05.01.2022 Kirchzarten
Die Gemeinde macht sich zum Komplizen der Regierung: sie lädt "zum Spritztag" ein.
03.01.2022 Kirchzarten
Der Montagsspaziergang im Kernort von Kirchzarten fand große Beteiligung. Aber auch Ablehnung derjenigen, die Masken und die Gen-Spritze verteidigen.
Zurück zum Seiteninhalt